RF Microneedling in Solingen

Die Königsklasse des Microneedling !

Was ist RF-Microneedling

Medizinisches Microneedling verbunden mit Radiofrequenz-Energie ist es ein neues Verfahren zur Hautverjüngung, Porenverkleinerung, Narbenreduktion und um andere Schönheitsfehler im Gesicht und am Körper zu reduzieren und evtl. zu eliminieren.

Es ist Schmerzarm und verursacht fast keine Ausfallzeiten.

Wie funktioniert RF-Microneedling

Die RF-Technologie behandelt den Zielbereich durch das schnelle Eindringen isolierter Mikronadeln, ohne die Hautoberfläche – die Epidermis – stark zu beschädigen. Diese Mikronadeln setzen dann Radiofrequenzenergie und das Mikrokristallin (Gold) unter der Hautoberfläche frei. Nach dem Eingriff reagiert die Haut mit der Bildung von neuem Kollagen und Hautgewebe.

Die Erzeugung von neuem kollagenreichem Gewebe strafft die Haut, reduziert Narben, Falten, Dehnungsstreifen und feine Linien in der Haut und verbessert so die Gesamtstruktur und das Erscheinungsbild Ihrer Haut.

Welche Bereiche können mit RF-Microneedling behandelt werden?

RF Microneedling wird am häufigsten verwendet, um Probleme in der Gesichtshaut zu behandeln, aber andere Bereiche des Körpers können auch behandelt werden.

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

• Hautreizung
  • Hautrötung
  • feinste Einblutungen
  • Blutergüsse
  • sehr selten, Infektionen
  • minimale Hautschuppung (nach einige Tagen)

Welche Kontraindikationen gibt es?

• Schwangerschaft und Stillen
  • Metall-Implantate im zu behandelnde Bereich
  • Herzschrittmacher
  • Krebs
  • aktive Akne
  • Fieber/Erkältungen

Wann sehe ich Ergebnisse?

Normalerweise bereits nach wenigen Tagen.  Der straffende Effekt und die endgültigen Ergebnisse werden sich nach und nach über sechs Monate einstellen – das ist die Zeit, die die Haut braucht, um sich vollständig zu regenerieren und Kollagen aufzubauen.  3 bis 4 Sitzungen werden empfohlen.