Mind & Body Ästhetik Praxis
die hohe Kunst der Ästhetik

Medizinisches Microneedling  in Solingen

Bild oben: Nach 10 Power Microneedling inkl. Säurepeeling und Darmreinigung Program. Bild gehört Kim Wüstehube


Das Microneedling ist eine hoch effektive Methode zur Hautperfektionierung.   

Die durch hauchdünne Nadeln gesetzten Mikropunktionen regen einen Heilungsprozess an. Dabei werden Wachstumsfaktoren freigesetzt und die Zellaktivität angeregt.

Während in Kosmetikstudios nur bis zu einer Tiefe von 0.5 mm behandelt werden darf, ist es mir als Heilpraktikerin erlaubt, Medizinisches Microneedling, welche viel tiefer geht, durchzuführen. So kann in tieferen Hautschichten die Zellaktivität sowie der Heilungsprozess enorm angeregt werden. 


Wie sieht eine Microneedling Behandlung aus?









Nach eine gründliche Diagnose der Haut folgt der Reinigung und dann eine Oberflächenverfeinerung mit einem Enzym- oder Fruchtsäurepeeling.

Nun wird mit dem Microneedling Pen das ausgewählte Areal flächig perforiert. Hierfür wird jede Hautstelle 2 - 3 Mal behandelt. Parallel wird ein passender Wirkstoff eingearbeitet, z. B. Hyaluron, Peptiden, Vitaminen oder pflanzlichen Stammzellen. Die Seren die ich verwende sind nur für Heilpraktiker und Ärzte zugelassen das sie sehr hochdosiert sind.  

Wie viele Anwendungen sind notwendig? 

6 bis 8 Behandlung im Abstand von 2 bis 6 Wochen. 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich Beratungsgespräche mit 35€ pro halbe Stunde berechne. Bei einer nachfolgenden Behandlung wird dieser Beratungsgespräch mit dem Behandlungspreis verrechnet.

0212-6455739 oder 0176 70862823

Kim Wüstehube

Heilpraktikerin |Spezialistin für Ästhetik | Dozentin